Sportfreunde Rot-Weiß Beuel

Fußball an der Gesamtschule

F-Jugend erreichen Viertelfinale beim Torfieber 201718.06.2017

Die F-Junioren der Sportfreunde, die am Samstag als Gruppenerster in die Zwischenrunde eingezogen waren, überstanden auch diese und erreichten das Viertelfinale der besten acht Mannschaften.

Dort unterlag man dem späteren vierten SV Buschdorf klar mit 0:4.

Dennoch freuten sich Spieler und Betreuer über das tolle Abschneiden beim Turnier des Bonner General-Anzeigers. Die E-Jugend war am Donnerstag als Gruppendritter knapp am Einzug in die Zwischenrunde gescheitert.

Viele Fotos, Berichte und alle Ergebnisse finden sich auf den Seiten des General-Anzeigers.

www.general-anzeiger-bonn.de

Vorrunde beim GA-Torfieber 201718.06.2017

Die Jugendmannschaften der Sportfreunde überzeugten bei der Vorrunde des großen Turniers des Bonner General-Anzeigers im Pennenfeld, genannt "Torfieber".

Am Donnerstag verpassten die E-Jugendlichen als dritter ihrer Gruppe den Einzug in die Finalrunde denkbar knapp. Trotz des Ausscheidens kann man mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden sein.

Noch besser lief es am Samstag für die F-Junioren. Mit vier Siegen und einem Unentschieden wurden sie souverän Gruppensieger und qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem letzten Gruppenspiel gegen den 1. FC Rheinbach (1:1).

Angriff des 1. FC Rheinbach

Kontakt F-Jugend

F-Junioren Saison 2017/18

f-junioren[at]sportfreunde-beuel.de

F1-Junioren

f1-junioren[at]sportfreunde-beuel.de

(Jahrgang 2009)

Training

Di 17:00 - 18:00 Uhr
Do 17:00 - 18:30 Uhr

Kontakt

Sascha Schlösser
0157/86246973
sascha.schloesser[at]sportfreunde-beuel.de

F2-Junioren

f2-junioren[at]sportfreunde-beuel.de

(Jahrgang 2010)

Training

Di 17:00 - 18:00 Uhr
Do 17:00 - 18:30 Uhr

Kontakt

Svenja Schlösser
0178/5181342

Sportfreunde beim Torfieber-Turnier03.06.2017

GA-Torfieber

Nach einiger Zeit sind die Sportfreunde dieses Jahr wieder beim großen "Torfieber"- Turnier des General-Anzeigers dabei.

Sowohl E-Junioren wie auch die F-Jugend spielen vom 15. bis zum 18. Juni bei den großen Turnieren mit jeweils 48 Mannschaften aus der Region um den begehrten Pokal.

Austragungsort ist wie immer die Sportanlage Pennenfeld in Bad Godesberg. Dort wird im Stadion auf Naturrasen sowie auf dem Kunstrasenplatz gespielt.

E-Junioren

Beim E-Jugendturnier treffen die Sportfreunde in der Gruppe H auf den SV Buschdorf sowie GESV Hennef, SC Muffendorf, SC Fortuna Bonn und Lannesdorf 07.

Gegen Lannesdorf ist auch das erste Match der Sportfreunde. Gespielt wird am Donnerstag (Fronleichnam) um 11:15 Uhr im Stadion Pennenfeld.

F-Junioren

Die F-Junioren spielen in Gruppe G zusammen mit den Teams von TV Rott, RW Erpel, 1. FC Rheinbach, 1.FC Godesberg und FC BW Friesdorf.

Erster Gegner ist am Samstag um 11.15 Uhr BW Friesdorf. Spielort ist der Rasenplatz im Stadion Pennenfeld.

Alle Infos zum Turnier (auch die Spielpläne zum Download) gibt es auf der Webseite des General-Anzeigers.

HallenCup 2017 - Zweiter Tag08.01.2017

Jugendturniere am Sonntag

Am zweiten Turniertag gehörte die Halle der Gesamtschule den Jüngsten. F-Junioren und Bambini sorgten für Begeisterung beim mitgereisten Anhang.

F-Junioren

Am Sonntag-Vormittag fanden sich sechs F-Jugendteams an der Gesamtschule ein, um im Modus "Jeder gegen Jeden" einen Turniersieger zu ermitteln. Sie erzielten in 15 Spielen beachtliche 41 Tore. Die meisten davon gelangem dem Gastgeber Spfr. RW Beuel, der das Turnier mit fünf Siegen in fünf Spielen gewann. Preußen Bonn wurde Zweiter, die Kölner Gäste von Grün-Weiß Brauweiler wurden Dritter.

Sportfreunde HallenCup 2017 - Ergebnisse F-Junioren

Bambini

Den Abschluss des Turnierwochenendes bildete das Turnier der Bambini, bei der fünf Mannschaften um den ersten Platz wetteiferten. Viel Spielfreunde, aber wenig Tore konnten von den zahlreichen Zuschauern bejubelt werden.

Den Turniersieg bejubelte am Ende die zweite Mannschaft vom BSV Roleber vor den Gastgebern Spfr. RW Beuel und dem SV Ennert, aber Spaß gemacht hat es wohl allen Teilnehmern, wie nach dem Turnier überall zu sehen war.

Sportfreunde HallenCup 2017 - Ergebnisse Bambini

Danke und bis zum nächsten Mal

Die Sportfreunde Rot-Weiß Beuel bedanken sich bei allen Teilnehmern für das stimmungsvolle Turnierwochenende. Es gab keine Absagen, auch nicht von den weitgereisten Teams aus dem Erftkreis und Köln, die trotz des widrigen Wetters den Weg nach Beuel gefunden haben.

Ein ebenso großer Dank gilt allen Helfern und Spendern, ohne die ein solches Turnier für einen kleinen Verein wie es die Sportfreunde sind, nicht durchführbar wäre

Wir sehen uns beim nächsten HallenCup!

Eure Sportfreunde Rot-Weiß Beuel 89

Hallentraining30.12.2016

Ausgleichssport für Fußballbegeisterte

Die "Alten Herren" der Sportfreunde bieten ein wöchentliches Hallentraining an, welches "Ausgleichssport", ein für Hobby- und ehemalige Fußballer konzipierten Sportmix, bietet.

Das Training findet außer in den Schulferien jeden Donnerstag von 20 - 22 Uhr in der Sporthalle am Kardinal-Frings-Gymnasium statt.

Wir suchen neue Teilnehmer und möchten insbesondere die Väter unserer Jugendlichen (aber nicht nur diese) dazu ermuntern, zum Schnuppern vorbeizukommen.

Die Kontaktdaten finden sich auf der Seite der Alten Herren .

8. Meisterschaftsspiel der F-Jugend21.11.2016

5:1 haben unsere Jungs am Samstag gegen Oberdrees verloren. Weil viele Kinder krank waren, mussten wir am Samstag 3 Kinder aus der Bambini Manschaft mitspielen lassen. Die Kinder haben trotzdem super gespielt. 

7. Meisterschaftsspiel der F-Jugend08.11.2016

Ein sehr spannendes Spiel konnten die Eltern am Samstag sehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und am Ende stand es 2:2 gegen RW Merl. Jetzt haben wir erstmal 1 Woche Pause und in 2 Wochen geht es dann nach Oberdrees.

6. Meisterschaftsspiel der F-Jugend03.11.2016

Das 6. Meisterschaftsspiel hat die F-Jugend gegen Fc Pech mit 5:2 verloren. Die Jungs waren nicht gut drauf und dann verliert man auch mal gegen den letzten Platz. Am nächsten Samstag gehts zu Hause auf der heilligen Asche gegen RW Merl ran.

5. Meisterschaftsspiel der F-Jugend03.10.2016

Die "Englische Woche" hat den Jungs schon zu schaffen gemacht. Sie haben trotzdem super gespielt und 3: 2 Gewonnen. Jetzt stehen erst mal 4 Wochen Spielpause an.